Eröffnungsveranstaltung

Seit dem Aufruf im Müggelheimer Boten hat sich eine Gruppe von Müggelheimern ein paar Mal getroffen, um über eine Bürgerinitiative zu sprechen und den Termin für die erste Versammlung vorzubereiten. Im Vorfeld wurde mit dem Umweltkreis, mit einem Vertreter des BVBB und einem Vertreter des VUV diskutiert. Letztendlich war die Aktion dann doch recht kurzfristig organisiert. So kamen am 12.03.2012 genau 50 Personen in den Dorfklub um der Eröffnungsversammlung beizuwohnen. Wir haben auf die nächste Demo hingewiesen, ca. 58 € Spendengelder eingenommen und etliche Unterschriften von Unterstützern bekommen, sowie Plakate verteilt. Plakat zur Demo am 24.03.2012 – Fluglärm macht krank

Die Bürgerinitiative nannte ihre Gründe und Ziele für eine Initiative in und für Müggelheim. Sicherlich war die Veranstaltung kein großer Durchbruch und sicherlich hätten wir uns mehr Teilnehmer erwünscht, die Diskussion im Anschluss zeigte aber, dass der Wunsch nach einer Bürgerinitiative in Müggelheim schon Zuspruch bekam. Es gab natürlich auch negative Stimmen, im Großen und Ganzen sind wir aber der Meinung das sich das noch entwickeln wird.

Tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar